Buch: Customer Experience - Wie positive Erlebnisse Kunden binden

Mitarbeiterzufriedenheit bedeutet auch Kundenzufriedenheit.
Ende letzten Jahres kam das zweite Buch in 2019 raus, an dem Autorin Karin Bacher beteiligt war. Im Leitfaden Customer Experience beschreibt sie im Artikel Mitarbeiter – sie machen Marken erlebbar, den Zusammenhang zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit. Explizit erklärt sie, wie emotionale Ansteckung das Kaufverhalten ändern kann. Wie das im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz (Bots z. B.) wird? Auch dazu gibt sie Antworten. 

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit: 

https://www.marketing-boerse.de/buch/details/1946-leitfaden-customer-experience/161677 

Fachartikel - Jahresendstress besser bewältigen durch selbstbestimmtes Handeln

(Faircoach, veröffentlicht am 12.12.2018)

Das Jahr nähert sich dem Ende, der Stresspegel steigt. Die letzten Aufträge müssen abgearbeitet werden, die Jahresplanung und Budgetierung ist in der finalen Phase und bei Einigen wächst die Unsicherheit aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung in 2020. Wenn sich Ereignisse häufen, auf die wir scheinbar keinen Einfluss nehmen können, erleben wir uns schnell als gestresst. Auch Veränderungen, ob im geschäftlichen oder privaten Umfeld, können uns schnell verunsichern und uns in unserem Handeln negativ beeinflussen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, wie wir das Steuer in turbulenten Zeiten übernehmen können – wir müssen es nur tun!

Dieser Artikel gibt Tipps, wie Stressphasen souverän gemeistert werden können.

Zum Artikel: https://www.faircoach.de/posts/106

Buch: Chefsache Zukunft, Kapitel: Führen agile Strukturen zu Chaos oder Produktivitätssteigerungen?

Karin Bacher ist eine der Autoren des neuen Bandes der erfolgreichen Buchreihe `Chefsache Zukunft´. Sie setzt sich in ihrem Beitrag mit den Zielen der agilen Organisationsstruktur auseinander und analysiert, welche Voraussetzungen im Unternehmen gegeben sein müssen damit die Einführung von Agilität gelingt. Und letztendlich in einer Produktivitätssteigerung und höherer Kundenzufriedenheit resultiert.

Herausgeber: Buchenau, Peter (2019): Chefsache Zukunft: Was Führungskräfte von morgen brauchen, Springer Gabler Verlag, ISBN 978-3-658-26560-1, 39,99 Euro

Fachartikel: Hat New Work zu viel versprochen?

(Faircoach, veröffentlicht am 30. September 2019)

In unseren Projekten stellen wir immer wieder fest, dass ein und derselbe Begriff ganz anders gedeutet wird. Je nach Unternehmen und sogar innerhalb einer Organisation. In diesem Artikel geht es um New Work und wichtige Erfahrungen von Experten.

Hier geht's zum Artikel:

https://www.faircoach.de/posts/103

Buch: Chefsache Erfolg, Kapitel: Flexibility – Change Management

Karin Bacher ist eine der Autoren des neuen Bandes der erfolgreichen Buchreihe `Chefsache Erfolg´. Sie setzt sich in ihrem Beitrag mit der Frage auseinander, mit welchen Herausforderungen sich Führungskräfte heute konfrontiert sehen und wie die Zukunft der Führung aussieht. Weitere Themen unterschiedlicher Autoren sind u.a. Empowerment, Motivation und wertschätzende Kommunikation.

Herausgeber: Buchenau, Peter (2018): Chefsache Erfolg: 9 Erfolgsfaktoren für Chefs von morgen, Springer Gabler Verlag, ISBN 978-3658180522, 28,99 Euro

Karin Bacher Consultants
Karl-Bührer-Str. 22
D-75177 Pforzheim
Fon: +49 (0) 7231 4628 631
E-Mail: info(at)karinbacher-consultants.de

➔ Nachricht an KB Consultants

Kennen Sie schon un­se­ren News­letter mit spannen­den Themen zu Führung und Manage­ment, Life­style und Ge­nießen, Coaching und Seminaren?

➔ Jetzt abonnieren!

➔ Zum Archiv