Karin Bacher  CEO, Beraterin, Executive Coach

Karin Bacher

Beraterin, Executive Coach, Autorin,
Key-note-Speakerin

20 Jahre Füh­rungs­er­fah­rung: Als Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung nam­haf­ter Un­ter­neh­men be­riet Dipl.-Be­triebs­wir­tin Karin Ba­cher Vor­stands­vor­sit­zen­de, Ge­sell­schaf­ter und Ge­schäfts­füh­rer bei stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven The­men.

Seit 2012 führt sie er­folg­reich ihre ei­ge­ne Ma­nage­ment­be­ra­tung mit Trai­nings­in­sti­tut in Pforz­heim. Spe­zia­li­siert hat sie sich auf die ak­tu­el­len The­men Ver­än­de­rungs­pro­zes­se (Chan­ge Ma­nage­ment) im agi­len und tra­di­tio­nel­len Um­feld sowie Schaf­fung einer Ar­beit­ge­ber­mar­ke (Em­ploy­er Bran­ding).

In ihrem Exe­cu­ti­ve Coa­ching geht es um die Ent­wick­lung der Füh­rungs­per­sön­lich­keit, um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­skills und Füh­rungs­kom­pe­ten­zen – als Ein­zel­per­son oder als Team.

Corina Walter  Koordinatorin, Organisationstalent, erste Ansprechpartnerin

Corina Walter

Assistenz der Geschäftsführung | Projektmanagement

Co­ri­na Wal­ter blickt auf über 20 Jahre Be­rufs­er­fah­rung in un­ter­schied­li­chen Bran­chen zu­rück, u. a. in der Be­ra­tung. Sie ist das star­ke Rück­grat von KB Consultants. Mit Meis­ter­prü­fung im krea­ti­ven Hand­werk, kom­bi­niert mit be­triebs­wirt­schaft­li­chem und kauf­män­ni­schem Wis­sen sind ihre Fä­hig­kei­ten breit ge­fä­chert. Vor allem ko­or­di­na­ti­ve Auf­ga­ben und das dar­aus re­sul­tie­ren­de Zeit­ma­nage­ment sind ihre Kom­pe­ten­zen. Da Co­ri­na Wal­ter über eine ana­ly­ti­sche und prä­zi­se Vor­ge­hens­wei­se ver­fügt, ist sie bei KB Consultants für die Ana­ly­se und Aus­wer­tung von Um­fra­gen und Da­ten­er­he­bun­gen ver­ant­wort­lich. Durch ihre or­ga­ni­sa­to­ri­schen Fä­hig­kei­ten und ihre hilfs­be­rei­te Natur ist sie für un­se­re Kun­den eine der Haupt­an­sprech­part­ne­rin­nen.

Gert Hager  Berater

Gert Hager

Berater, Coach

Dipl.-Ver­wal­tungs­wis­sen­schaft­ler Gert Hager weist mehr als 25 Jahre Er­fah­rung in Füh­rungs­tä­tig­kei­ten und in der öf­fent­li­chen Ver­wal­tung auf. Knapp 15 Jahre war er als Bür­ger­meis­ter und Ober­bür­ger­meis­ter in kom­mu­na­ler Spit­zen­po­si­ti­on für die Stadt Pforz­heim tätig. Sein In­ter­es­senschwer­punkt lag dabei vor allem auf einer guten Wirt­schafts­po­li­tik.

Heute ist Gert Hager als Wirt­schafts­be­ra­ter tätig. Spe­zia­li­siert ist er dabei auf die The­men Per­so­nal­stra­te­gie und Per­so­nal­ma­nage­ment, Stand­ort­mar­ke­ting und -be­ra­tung, Ver­wal­tungs­ver­fah­ren und Gre­mi­en­be­tei­li­gung sowie Öf­fent­lich­keits­ar­beit und Bür­ger­be­tei­li­gung.

Johannes Hager  Projektleiter

Johannes Hager

Projektleiter

Johannes Hager studierte Sport- und Event­manage­ment mit Schwer­punkt Marketing & Sponsoring in Konstanz am Bodensee. Während des Studiums eignete er sich fundiertes Wissen zum Thema Marketing und Kommu­nikation an. Dieses Fachwissen setzte er parallel erfolgreich in diversen Praktika um: z. B. im Motorsport bei einem süd­deutschen Auto­mobil­hersteller. Des weiteren pflegte er eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit einem früheren Fußball-National­spieler zum Thema Public Relations und Marketing.


Bei KB Consultants ist Johannes Hager Projektleiter für die Marke Mindful Business Life sowie für diverse Kunden­projekte und bringt sein Know-how gewinn­bringend ins Team ein.

Snezana Milnovic  Beraterin, Trainerin, Vertriebsexpertin

Elisabeth Schanz

Projektmanagerin Vertrieb

Die Diplom-Betriebswirtin (FH) spricht nicht nur drei Fremdsprachen, sondern auch die Sprache der Kunden. Ob als versierte Key-Account-Managerin, als Export-Profi oder als Leiterin von firmeneigenen Akademien – sie holt die Kunden an der richtigen Stelle und mit den für sie relevanten Themen ab. Ihre Kompetenzen setzt sie beim Aufbau und Entwickeln internationaler Dependancen genauso wirkungsvoll ein, wie beim deutschlandweit agierenden Filialbetrieb. Elisabeth Schanz sammelte Erfahrungen sowohl im BtoC- als auch BtoB-Bereich. Ob Premiummarken, Finanzdienstleistung oder Automobilbranche – stets mit großem Erfolg.

 

Bei KB Consultants berät und unterstützt sie unsere Kunden strategisch und operativ in allen Vertriebsfragen. Sie vermittelt darüber hinaus ihr Wissen in speziell auf die Herausforderungen des Kunden ausgelegte Vertriebstrainings oder Einzel-Coachings von Vertriebs- und Marketing-Mitarbeitern.

Faize Berger  Beraterin, Agile Coach

Cedric Beinling

Trainings | Projekte

Cedric Beinling absolviert aktuell seinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie in Heidelberg und kam im Zuge seines Pflichtpraktikums zu uns. Nicht erst seit Beginn seines Studiums faszinieren ihn die umfassenden Teilgebiete des Personal Recruitings, der Personalauswahl und -entwicklung und des Führungskräfte Coachings. Seine bisherige Erfahrung, die er in den Jahren nach seinem Abitur in verschiedensten Bereichen des HR-Managements sammeln konnte - gepaart mit seiner offenen, wissbegierigen und pflichtbewussten Art - sind eine Bereicherung für unser gesamtes Team.

Dr. Georg Lamers, Berater

Dr. Georg Lamers

Berater, Coach, Trainer, Speaker, Blogger, New Work

Als Doktor der Wirtschaftswissenschaften, Master und Bachelor of Engineering verbindet Dr. Lamers Theorie mit Praxis, Coaching und Consulting sowie Menschen auf Augenhöhe. Mit Hilfe von Persönlichkeitsanalysen durch die Akkreditierung zum INSIGHTS MDI Berater und durch die Ausbildung zum systemischen Coach und Berater ermöglicht Dr. Lamers individuelle Lösungsansätze. Als Lehrbeauftragter in Masterstudiengängen der Steinbeis Hochschule Berlin für Module wie „strategische Unternehmensführung“ bringt Dr. Lamers seine Erfahrung als Geschäftsführer mehrerer Produktionsstandorte mit ein.

Dr. Lamers setzt sich dafür ein, dass

- Sie ins bewusste Sein kommen und dadurch ihr Leben selbst in die Hand nehmen

- Führungskräfte zum besten Chef für ihre Mitarbeiter, für ihr Unternehmen und somit für ihre Kunden werden.

- Unternehmen zukunftssicher aufgestellt sind und mit höchster Kundenzufriedenheit belohnt werden.

Das klassische Nine To Five Modell in starren Großraumbüros hat ausgedient. Es ist an der Zeit, Arbeit im Sinne von New Work neu zu definieren. Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, individuellen Freiraum zu schaffen und Flexibilität zu ermöglichen, um dadurch Potenzial zu entfalten, Erfolge zu feiern und Menschen zu verbinden.

Oliver Kunzmann  IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oliver Kunzmann

IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oli­ver Kunz­mann ver­fügt über ein 30-jäh­ri­ges, fun­dier­tes Wis­sen in der IT-Bran­che: Als Be­reichs­lei­ter im Ver­trieb und in der Tech­nik war er bei nam­haf­ten Fir­men in Pforz­heim und Sin­del­fin­gen be­schäf­tigt. Heute führt er sei­nen er­folg­rei­chen IT-Ser­vice selbst­stän­dig und hat sich auf Apple-Com­pu­ter­sys­te­me und Syno­lo­gy-Hoch­leis­tungs­netz­werk­spei­cher sowie Cloud-Lö­sun­gen spe­zia­li­siert.

Im Be­reich Trai­ning geht es al­ler­dings haupt­säch­lich um Yoga- und Ent­span­nungs­tech­ni­ken im Ein­klang mit der Ar­beit. Yoga soll sich nicht nur auf der Matte, son­dern im Fir­men­all­tag wi­der­spie­geln. Und dies lebt er au­then­tisch vor.

Er blickt auf 10 Jahre ak­ti­ve Yo­ga­er­fah­rung zu­rück. Gerne gibt er sein pra­xis­na­hes Wis­sen als Trai­ner in di­ver­sen Sport­stu­di­os sowie bei Fir­men­trai­nings und -ver­an­stal­tun­gen wei­ter.

Ulrike Noske  Beraterin, Trainerin, Business Coach

Ulrike Noske

Beraterin, Trainerin, Business Coach

Di­plom-Be­triebs­wir­tin Ul­ri­ke Noske ver­fügt über mehr als 25 Jahre Er­fah­rung als Füh­rungs­kraft, Pro­jekt­lei­te­rin, Trai­ne­rin und Be­ra­te­rin in na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Auf­ga­ben bei einem gro­ßen Au­to­mo­bil­zu­lie­fe­rer. Zu­letzt war sie dort tätig als Lei­te­rin für die in­ter­na­tio­na­le Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung.

Seit 2013 ist sie zer­ti­fi­zier­ter Busi­ness Coach und tätig als selbst­stän­di­ge Be­ra­te­rin, Trai­ne­rin und als Coach. Sie hat sich auf die Schwer­punk­te Füh­rung, Tea­ment­wick­lung und Chan­ge Ma­nage­ment (Ver­än­de­rungs­pro­zes­se) spe­zia­li­siert.

Liljana Groh Trainerin, Coach

Liljana Groh

Trainerin, Coach

Di­plom-Be­triebs­wir­tin Lil­ja­na Groh ist seit über 25 Jah­ren mit dem Thema Kom­mu­ni­ka­ti­on und Mar­ke­ting ver­traut. Unter an­de­rem war sie 17 Jahre lang Mar­ke­ting­lei­te­rin in einem mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men.

Heute ist sie Trai­ne­rin für per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung und bie­tet in­di­vi­du­el­le Work­shops für Un­ter­neh­men wie Team­trai­nings, Vor­trä­ge zu den The­men Kom­mu­ni­ka­ti­on und Prä­sen­ta­ti­on und per­sön­li­che Ein­zel­be­ra­tung an.

Ihre Me­tho­den ba­sie­ren auf einem ana­ly­ti­schen und hand­lungs­ori­en­tier­ten An­satz. Per­sön­li­ches Er­le­ben und Er­fah­ren füh­ren zu einer nach­hal­ti­gen und be­wuss­ten Ent­wick­lung der Per­sön­lich­keit.