Karin Bacher  CEO, Beraterin, Executive Coach

Karin Bacher

Beraterin, Executive Coach, Autorin,
Key-note-Speakerin

20 Jahre Füh­rungs­er­fah­rung: Als Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung nam­haf­ter Un­ter­neh­men be­riet Dipl.-Be­triebs­wir­tin Karin Ba­cher Vor­stands­vor­sit­zen­de, Ge­sell­schaf­ter und Ge­schäfts­füh­rer bei stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven The­men.

Seit 2012 führt sie er­folg­reich ihre ei­ge­ne Ma­nage­ment­be­ra­tung mit Trai­nings­in­sti­tut in Pforz­heim. Spe­zia­li­siert hat sie sich auf die ak­tu­el­len The­men Ver­än­de­rungs­pro­zes­se (Chan­ge Ma­nage­ment) im agi­len und tra­di­tio­nel­len Um­feld sowie Schaf­fung einer Ar­beit­ge­ber­mar­ke (Em­ploy­er Bran­ding).

In ihrem Exe­cu­ti­ve Coa­ching geht es um die Ent­wick­lung der Füh­rungs­per­sön­lich­keit, um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­skills und Füh­rungs­kom­pe­ten­zen – als Ein­zel­per­son oder als Team.

Corina Walter  Koordinatorin, Organisationstalent, erste Ansprechpartnerin

Corina Walter

Assistenz der Geschäftsführung | Projektmanagement

Co­ri­na Wal­ter blickt auf über 20 Jahre Be­rufs­er­fah­rung in un­ter­schied­li­chen Bran­chen zu­rück, u. a. in der Be­ra­tung. Sie ist das star­ke Rück­grat von KB Consultants. Mit Meis­ter­prü­fung im krea­ti­ven Hand­werk, kom­bi­niert mit be­triebs­wirt­schaft­li­chem und kauf­män­ni­schem Wis­sen sind ihre Fä­hig­kei­ten breit ge­fä­chert. Vor allem ko­or­di­na­ti­ve Auf­ga­ben und das dar­aus re­sul­tie­ren­de Zeit­ma­nage­ment sind ihre Kom­pe­ten­zen. Da Co­ri­na Wal­ter über eine ana­ly­ti­sche und prä­zi­se Vor­ge­hens­wei­se ver­fügt, ist sie bei KB Consultants für die Ana­ly­se und Aus­wer­tung von Um­fra­gen und Da­ten­er­he­bun­gen ver­ant­wort­lich. Durch ihre or­ga­ni­sa­to­ri­schen Fä­hig­kei­ten und ihre hilfs­be­rei­te Natur ist sie für un­se­re Kun­den eine der Haupt­an­sprech­part­ne­rin­nen.

Gert Hager  Berater

Gert Hager

Berater, Coach

Dipl.-Ver­wal­tungs­wis­sen­schaft­ler Gert Hager weist mehr als 25 Jahre Er­fah­rung in Füh­rungs­tä­tig­kei­ten und in der öf­fent­li­chen Ver­wal­tung auf. Knapp 15 Jahre war er als Bür­ger­meis­ter und Ober­bür­ger­meis­ter in kom­mu­na­ler Spit­zen­po­si­ti­on für die Stadt Pforz­heim tätig. Sein In­ter­es­senschwer­punkt lag dabei vor allem auf einer guten Wirt­schafts­po­li­tik.

Heute ist Gert Hager als Wirt­schafts­be­ra­ter tätig. Spe­zia­li­siert ist er dabei auf die The­men Per­so­nal­stra­te­gie und Per­so­nal­ma­nage­ment, Stand­ort­mar­ke­ting und -be­ra­tung, Ver­wal­tungs­ver­fah­ren und Gre­mi­en­be­tei­li­gung sowie Öf­fent­lich­keits­ar­beit und Bür­ger­be­tei­li­gung.

Johannes Hager  Projektleiter

Johannes Hager

Projektleiter

Johannes Hager studierte Sport- und Event­manage­ment mit Schwer­punkt Marketing & Sponsoring in Konstanz am Bodensee. Während des Studiums eignete er sich fundiertes Wissen zum Thema Marketing und Kommu­nikation an. Dieses Fachwissen setzte er parallel erfolgreich in diversen Praktika um: z. B. im Motorsport bei einem süd­deutschen Auto­mobil­hersteller. Des weiteren pflegte er eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit einem früheren Fußball-National­spieler zum Thema Public Relations und Marketing.


Bei KB Consultants ist Johannes Hager Projektleiter für die Marke Mindful Business Life sowie für diverse Kunden­projekte und bringt sein Know-how gewinn­bringend ins Team ein.

Snezana Milnovic  Beraterin, Trainerin, Vertriebsexpertin

Elisabeth Schanz

Projektmanagerin Vertrieb

Die Diplom-Betriebswirtin (FH) spricht nicht nur drei Fremdsprachen, sondern auch die Sprache der Kunden. Ob als versierte Key-Account-Managerin, als Export-Profi oder als Leiterin von firmeneigenen Akademien – sie holt die Kunden an der richtigen Stelle und mit den für sie relevanten Themen ab. Ihre Kompetenzen setzt sie beim Aufbau und Entwickeln internationaler Dependancen genauso wirkungsvoll ein, wie beim deutschlandweit agierenden Filialbetrieb. Elisabeth Schanz sammelte Erfahrungen sowohl im BtoC- als auch BtoB-Bereich. Ob Premiummarken, Finanzdienstleistung oder Automobilbranche – stets mit großem Erfolg.

 

Bei KB Consultants berät und unterstützt sie unsere Kunden strategisch und operativ in allen Vertriebsfragen. Sie vermittelt darüber hinaus ihr Wissen in speziell auf die Herausforderungen des Kunden ausgelegte Vertriebstrainings oder Einzel-Coachings von Vertriebs- und Marketing-Mitarbeitern.

Oliver Kunzmann  IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oliver Kunzmann

IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oli­ver Kunz­mann ver­fügt über ein 30-jäh­ri­ges, fun­dier­tes Wis­sen in der IT-Bran­che: Als Be­reichs­lei­ter im Ver­trieb und in der Tech­nik war er bei nam­haf­ten Fir­men in Pforz­heim und Sin­del­fin­gen be­schäf­tigt. Heute führt er sei­nen er­folg­rei­chen IT-Ser­vice selbst­stän­dig und hat sich auf Apple-Com­pu­ter­sys­te­me und Syno­lo­gy-Hoch­leis­tungs­netz­werk­spei­cher sowie Cloud-Lö­sun­gen spe­zia­li­siert.

Im Be­reich Trai­ning geht es al­ler­dings haupt­säch­lich um Yoga- und Ent­span­nungs­tech­ni­ken im Ein­klang mit der Ar­beit. Yoga soll sich nicht nur auf der Matte, son­dern im Fir­men­all­tag wi­der­spie­geln. Und dies lebt er au­then­tisch vor.

Er blickt auf 10 Jahre ak­ti­ve Yo­ga­er­fah­rung zu­rück. Gerne gibt er sein pra­xis­na­hes Wis­sen als Trai­ner in di­ver­sen Sport­stu­di­os sowie bei Fir­men­trai­nings und -ver­an­stal­tun­gen wei­ter.

Ulrike Noske  Beraterin, Trainerin, Business Coach

Ulrike Noske

Beraterin, Trainerin, Business Coach

Di­plom-Be­triebs­wir­tin Ul­ri­ke Noske ver­fügt über mehr als 25 Jahre Er­fah­rung als Füh­rungs­kraft, Pro­jekt­lei­te­rin, Trai­ne­rin und Be­ra­te­rin in na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Auf­ga­ben bei einem gro­ßen Au­to­mo­bil­zu­lie­fe­rer. Zu­letzt war sie dort tätig als Lei­te­rin für die in­ter­na­tio­na­le Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung.

Seit 2013 ist sie zer­ti­fi­zier­ter Busi­ness Coach und tätig als selbst­stän­di­ge Be­ra­te­rin, Trai­ne­rin und als Coach. Sie hat sich auf die Schwer­punk­te Füh­rung, Tea­ment­wick­lung und Chan­ge Ma­nage­ment (Ver­än­de­rungs­pro­zes­se) spe­zia­li­siert.

Liljana Groh Trainerin, Coach

Liljana Groh

Trainerin, Coach

Di­plom-Be­triebs­wir­tin Lil­ja­na Groh ist seit über 25 Jah­ren mit dem Thema Kom­mu­ni­ka­ti­on und Mar­ke­ting ver­traut. Unter an­de­rem war sie 17 Jahre lang Mar­ke­ting­lei­te­rin in einem mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men.

Heute ist sie Trai­ne­rin für per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung und bie­tet in­di­vi­du­el­le Work­shops für Un­ter­neh­men wie Team­trai­nings, Vor­trä­ge zu den The­men Kom­mu­ni­ka­ti­on und Prä­sen­ta­ti­on und per­sön­li­che Ein­zel­be­ra­tung an.

Ihre Me­tho­den ba­sie­ren auf einem ana­ly­ti­schen und hand­lungs­ori­en­tier­ten An­satz. Per­sön­li­ches Er­le­ben und Er­fah­ren füh­ren zu einer nach­hal­ti­gen und be­wuss­ten Ent­wick­lung der Per­sön­lich­keit.

Nadja Liebe Trainerin

Nadja Liebe

Trainerin

Mit ihren knapp 20 Jah­ren Be­rufs­er­fah­rung in ver­schie­de­nen Bran­chen ver­fügt Nadja Liebe über ein fun­dier­tes Wis­sen im Um­gang mit Mit­ar­bei­ter- und Kun­den­wün­schen.

Bei einem re­nom­mier­ten In­ge­nieur­dienst­leis­ter war sie im Ver­trieb mit den un­ter­schied­lichs­ten tech­ni­schen und or­ga­ni­sa­to­ri­schen Fra­ge­stel­lun­gen be­traut. Zu ihren Schwer­punk­ten ge­hör­te von An­fang an die Neu­kun­den­an­spra­che auf Mes­sen, bei Ver­an­stal­tun­gen oder über das Te­le­fon.

Heute ist sie Mit­ge­sell­schaf­te­rin eines In­ge­nieur­bü­ros. Dort ver­ant­wor­tet sie neben kauf­män­ni­scher Füh­rung, auch Ver­trieb und Mar­ke­ting.

Als Trai­ne­rin hält Nadja Liebe Se­mi­na­re und Work­shops rund um ihre Kern­kom­pe­ten­zen Ver­trieb, Mes­se­auf­trit­te, Te­le­fon­ak­qui­se und Per­so­nal­mar­ke­ting.

Anke Espey Beraterin, Trainerin, Coach

Anke Espey

Beraterin, Trainerin, Coach

Dipl.-De­si­gne­rin Anke Espey ist seit über 30 Jah­ren aktiv in der pro­fes­sio­nel­len Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on tätig. Mehr als 20 Jahre ist sie ge­schäfts­füh­ren­de Ge­sell­schaf­te­rin einer Wer­be­agen­tur. Ge­mein­sam mit ihrem Ge­schäfts­part­ner und ihrem Team un­ter­stützt sie Fir­men – vom Start-up bis zum Kon­zern – in der ziel­ge­rich­te­ten in­ter­nen und ex­ter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Den Blick für das aus­drucks­star­ke Bild hat sie durch eine mehr als 30-jäh­ri­ge Fo­to­gra­fen­kar­rie­re ge­schärft, was sie im Be­reich Krea­ti­on nutzt.

Zu ihrem Auf­ga­ben­ge­biet ge­hö­ren Coa­chings, Work­shops und Be­ra­tun­gen, die es ge­ra­de klei­ne­ren und mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men er­mög­li­chen, Kom­mu­ni­ka­ti­on selbst gut um­zu­set­zen.