Karin Bacher  CEO, Beraterin, Executive Coach

Karin Bacher

Beraterin, Executive Coach

20 Jahre Füh­rungs­er­fah­rung: Als Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung nam­haf­ter Un­ter­neh­men be­riet Dipl.-Be­triebs­wir­tin Karin Ba­cher Vor­stands­vor­sit­zen­de, Ge­sell­schaf­ter und Ge­schäfts­füh­rer bei stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven The­men.

Seit 2012 führt sie er­folg­reich ihre ei­ge­ne Ma­nage­ment­be­ra­tung mit Trai­nings­in­sti­tut in Pforz­heim. Spe­zia­li­siert hat sie sich auf die ak­tu­el­len The­men Ver­än­de­rungs­pro­zes­se (Chan­ge Ma­nage­ment) im agi­len und tra­di­tio­nel­len Um­feld sowie Schaf­fung einer Ar­beit­ge­ber­mar­ke (Em­ploy­er Bran­ding).

In ihrem Exe­cu­ti­ve Coa­ching geht es um die Ent­wick­lung der Füh­rungs­per­sön­lich­keit, um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­skills und Füh­rungs­kom­pe­ten­zen – als Ein­zel­per­son oder als Team.

Corina Walter  Koordinatorin, Organisationstalent, erste Ansprechpartnerin

Corina Walter

Koordinatorin, Organisationstalent, erste Ansprechpartnerin

Co­ri­na Wal­ter blickt auf über 20 Jahre Be­rufs­er­fah­rung in un­ter­schied­li­chen Bran­chen zu­rück, u. a. in der Be­ra­tung. Sie ist das star­ke Rück­grat von KB Consultants. Mit Meis­ter­prü­fung im krea­ti­ven Hand­werk, kom­bi­niert mit be­triebs­wirt­schaft­li­chem und kauf­män­ni­schem Wis­sen sind ihre Fä­hig­kei­ten breit ge­fä­chert. Vor allem ko­or­di­na­ti­ve Auf­ga­ben und das dar­aus re­sul­tie­ren­de Zeit­ma­nage­ment sind ihre Kom­pe­ten­zen. Da Co­ri­na Wal­ter über eine ana­ly­ti­sche und prä­zi­se Vor­ge­hens­wei­se ver­fügt, ist sie bei KB Consultants für die Ana­ly­se und Aus­wer­tung von Um­fra­gen und Da­ten­er­he­bun­gen ver­ant­wort­lich. Durch ihre or­ga­ni­sa­to­ri­schen Fä­hig­kei­ten und ihre hilfs­be­rei­te Natur ist sie für un­se­re Kun­den eine der Haupt­an­sprech­part­ne­rin­nen.

Snezana Milnovic  Beraterin, Trainerin, Vertriebsexpertin

Snezana Milnovic

Beraterin, Trainerin, Vertriebsexpertin

Sne­zana Mil­no­vic blickt auf über 30 Jahre Füh­rungs­er­fah­rung im in­ter­na­tio­na­len und na­tio­na­len Ver­trieb zu­rück. In ihrer Zeit als Ver­triebs­lei­te­rin führ­te sie Teams mit bis zu 25 Mit­ar­bei­tern und ver­ant­wor­te­te Um­satz­vo­lu­men im drei­stel­li­gen Mil­lio­nen­be­reich.

Zu ihren Be­rufs­er­fah­run­gen ge­hö­ren der Neu­auf­bau und die Re­struk­tu­rie­rung von Ver­triebs­mann­schaf­ten, in­ter­na­tio­na­les Lie­fe­ran­ten­ma­nage­ment und die Kon­zep­ti­on und Um­set­zung von Mar­ke­ting­stra­te­gi­en für na­tio­na­le und in­ter­na­tio­na­le Märk­te. Der Ver­triebs­pro­fi spricht vier Spra­chen flie­ßend, dar­un­ter Eng­lisch und Fran­zö­sisch.

Heute gibt sie ihr um­fas­sen­des und fun­dier­tes Know-how über Ver­triebs­struk­tu­ren, Ver­hand­lungs­tech­ni­ken, Ak­qui­se­me­tho­den und Lie­fe­ran­ten­ma­nage­ment als Be­ra­te­rin und Trai­ne­rin wei­ter.

Gert Hager  Berater

Gert Hager

Berater

Dipl.-Ver­wal­tungs­wis­sen­schaft­ler Gert Hager weist mehr als 25 Jahre Er­fah­rung in Füh­rungs­tä­tig­kei­ten und in der öf­fent­li­chen Ver­wal­tung auf. Fast 15 Jahre war er als Bür­ger­meis­ter und Ober­bür­ger­meis­ter in kom­mu­na­ler Spit­zen­po­si­ti­on für die Stadt Pforz­heim tätig. Sein In­ter­es­senschwer­punkt lag dabei vor allem auf einer guten Wirt­schafts­po­li­tik.

Heute ist Gert Hager als Wirt­schafts­be­ra­ter tätig. Spe­zia­li­siert ist er dabei auf die The­men Per­so­nal­stra­te­gie und Per­so­nal­ma­nage­ment, Stand­ort­mar­ke­ting und -be­ra­tung, Ver­wal­tungs­ver­fah­ren und Gre­mi­en­be­tei­li­gung sowie Öf­fent­lich­keits­ar­beit und Bür­ger­be­tei­li­gung.

Oliver Kunzmann  IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oliver Kunzmann

IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oli­ver Kunz­mann ver­fügt über ein 30-jäh­ri­ges, fun­dier­tes Wis­sen in der IT-Bran­che: Als Be­reichs­lei­ter im Ver­trieb und in der Tech­nik war er bei nam­haf­ten Fir­men in Pforz­heim und Sin­del­fin­gen be­schäf­tigt. Heute führt er sei­nen er­folg­rei­chen IT-Ser­vice selbst­stän­dig und hat sich auf Apple-Com­pu­ter­sys­te­me und Syno­lo­gy-Hoch­leis­tungs­netz­werk­spei­cher sowie Cloud-Lö­sun­gen spe­zia­li­siert.

Im Be­reich Trai­ning geht es al­ler­dings haupt­säch­lich um Yoga- und Ent­span­nungs­tech­ni­ken im Ein­klang mit der Ar­beit. Yoga soll sich nicht nur auf der Matte, son­dern im Fir­men­all­tag wi­der­spie­geln. Und dies lebt er au­then­tisch vor.

Er blickt auf 10 Jahre ak­ti­ve Yo­ga­er­fah­rung zu­rück. Gerne gibt er sein pra­xis­na­hes Wis­sen als Trai­ner in di­ver­sen Sport­stu­di­os sowie bei Fir­men­trai­nings und -ver­an­stal­tun­gen wei­ter.

Johannes Hager  Projektleiter

Johannes Hager

Projektleiter

Johannes Hager studierte Sport- und Event­manage­ment mit Schwer­punkt Marketing & Sponsoring in Konstanz am Bodensee. Während des Studiums eignete er sich fundiertes Wissen zum Thema Marketing und Kommu­nikation an. Dieses Fachwissen setzte er parallel erfolgreich in diversen Praktika um: z. B. im Motorsport bei einem süd­deutschen Auto­mobil­hersteller. Des weiteren pflegte er eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit einem früheren Fußball-National­spieler zum Thema Public Relations und Marketing.


Bei KB Consultants ist Johannes Hager Projektleiter für die Marke Mindful Business Life sowie für diverse Kunden­projekte und bringt sein Know-how gewinn­bringend ins Team ein.

Ulrike Noske  Beraterin, Trainerin, Business Coach

Ulrike Noske

Beraterin, Trainerin, Business Coach

Di­plom-Be­triebs­wir­tin Ul­ri­ke Noske ver­fügt über mehr als 25 Jahre Er­fah­rung als Füh­rungs­kraft, Pro­jekt­lei­te­rin, Trai­ne­rin und Be­ra­te­rin in na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Auf­ga­ben bei einem gro­ßen Au­to­mo­bil­zu­lie­fe­rer. Zu­letzt war sie dort tätig als Lei­te­rin für die in­ter­na­tio­na­le Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung.

Seit 2013 ist sie zer­ti­fi­zier­ter Busi­ness Coach und tätig als selbst­stän­di­ge Be­ra­te­rin, Trai­ne­rin und als Coach. Sie hat sich auf die Schwer­punk­te Füh­rung, Tea­ment­wick­lung und Chan­ge Ma­nage­ment (Ver­än­de­rungs­pro­zes­se) spe­zia­li­siert.

Liljana Groh Trainerin, Coach

Liljana Groh

Trainerin, Coach

Di­plom-Be­triebs­wir­tin Lil­ja­na Groh ist seit über 25 Jah­ren mit dem Thema Kom­mu­ni­ka­ti­on und Mar­ke­ting ver­traut. Unter an­de­rem war sie 17 Jahre lang Mar­ke­ting­lei­te­rin in einem mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men.

Heute ist sie Trai­ne­rin für per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung und bie­tet in­di­vi­du­el­le Work­shops für Un­ter­neh­men wie Team­trai­nings, Vor­trä­ge zu den The­men Kom­mu­ni­ka­ti­on und Prä­sen­ta­ti­on und per­sön­li­che Ein­zel­be­ra­tung an.

Ihre Me­tho­den ba­sie­ren auf einem ana­ly­ti­schen und hand­lungs­ori­en­tier­ten An­satz. Per­sön­li­ches Er­le­ben und Er­fah­ren füh­ren zu einer nach­hal­ti­gen und be­wuss­ten Ent­wick­lung der Per­sön­lich­keit.

Dr. Angelika Förster  Beraterin, Executive Coach

Dr. Angelika Förster

Beraterin, Executive Coach

Dr. An­ge­li­ka Förs­ter ist Exe­cu­ti­ve Coach und Be­ra­te­rin für die The­men Kar­rie­re, Füh­rung und Ver­än­de­rung. Sie un­ter­stützt Füh­rungs­kräf­te und Teams u. a. bei der Kar­rie­re-Stra­te­gie, Per­for­mance und trans­for­ma­tio­nel­len Füh­rung (Leis­tungs­stei­ge­rung).

Ihre Be­ra­tung und ihr Coa­ching sind ge­prägt durch lang­jäh­ri­ge Pra­xis, Füh­rungs­er­fah­rung und Er­fol­ge auf Top­le­vel sowie durch eine wis­sen­schaft­li­che Coa­ching-Aus­bil­dung.

Nach Stu­di­um und Tä­tig­keit im Per­so­nal­ma­nage­ment führ­te ihr be­ruf­li­cher Weg früh in Füh­rungs­po­si­tio­nen, ver­bun­den mit um­fas­sen­den Re­struk­tu­rie­run­gen. Als Top Exe­cu­ti­ve ver­ant­wor­te­te sie die Um­set­zung an­spruchs­vol­ler Ge­schäfts­trans­for­ma­tio­nen und den Auf­bau in­no­va­ti­ver Ge­schäfts­fel­der.

Nadja Liebe Trainerin

Nadja Liebe

Trainerin

Mit ihren knapp 20 Jah­ren Be­rufs­er­fah­rung in ver­schie­de­nen Bran­chen ver­fügt Nadja Liebe über ein fun­dier­tes Wis­sen im Um­gang mit Mit­ar­bei­ter- und Kun­den­wün­schen.

Bei einem re­nom­mier­ten In­ge­nieur­dienst­leis­ter war sie im Ver­trieb mit den un­ter­schied­lichs­ten tech­ni­schen und or­ga­ni­sa­to­ri­schen Fra­ge­stel­lun­gen be­traut. Zu ihren Schwer­punk­ten ge­hör­te von An­fang an die Neu­kun­den­an­spra­che auf Mes­sen, bei Ver­an­stal­tun­gen oder über das Te­le­fon.

Heute ist sie Mit­ge­sell­schaf­te­rin eines In­ge­nieur­bü­ros. Dort ver­ant­wor­tet sie neben kauf­män­ni­scher Füh­rung, auch Ver­trieb und Mar­ke­ting.

Als Trai­ne­rin hält Nadja Liebe Se­mi­na­re und Work­shops rund um ihre Kern­kom­pe­ten­zen Ver­trieb, Mes­se­auf­trit­te, Te­le­fon­ak­qui­se und Per­so­nal­mar­ke­ting.