Karin Bacher  CEO, Beraterin, Executive Coach

Karin Bacher

Beraterin, Executive Coach

20 Jahre Füh­rungs­er­fah­rung: Als Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung nam­haf­ter Un­ter­neh­men be­riet Dipl.-Be­triebs­wir­tin Karin Ba­cher Vor­stands­vor­sit­zen­de, Ge­sell­schaf­ter und Ge­schäfts­füh­rer bei stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven The­men.

Seit 2012 führt sie er­folg­reich ihre ei­ge­ne Ma­nage­ment­be­ra­tung mit Trai­nings­in­sti­tut in Pforz­heim. Spe­zia­li­siert hat sie sich auf die ak­tu­el­len The­men Ver­än­de­rungs­pro­zes­se (Chan­ge Ma­nage­ment) im agi­len und tra­di­tio­nel­len Um­feld sowie Schaf­fung einer Ar­beit­ge­ber­mar­ke (Em­ploy­er Bran­ding).

In ihrem Exe­cu­ti­ve Coa­ching geht es um die Ent­wick­lung der Füh­rungs­per­sön­lich­keit, um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­skills und Füh­rungs­kom­pe­ten­zen – als Ein­zel­per­son oder als Team.

Corina Walter  Koordinatorin, Organisationstalent, erste Ansprechpartnerin

Corina Walter

Assistenz der Geschäftsführung | Projektmanagement

Co­ri­na Wal­ter blickt auf über 20 Jahre Be­rufs­er­fah­rung in un­ter­schied­li­chen Bran­chen zu­rück, u. a. in der Be­ra­tung. Sie ist das star­ke Rück­grat von KB Consultants. Mit Meis­ter­prü­fung im krea­ti­ven Hand­werk, kom­bi­niert mit be­triebs­wirt­schaft­li­chem und kauf­män­ni­schem Wis­sen sind ihre Fä­hig­kei­ten breit ge­fä­chert. Vor allem ko­or­di­na­ti­ve Auf­ga­ben und das dar­aus re­sul­tie­ren­de Zeit­ma­nage­ment sind ihre Kom­pe­ten­zen. Da Co­ri­na Wal­ter über eine ana­ly­ti­sche und prä­zi­se Vor­ge­hens­wei­se ver­fügt, ist sie bei KB Consultants für die Ana­ly­se und Aus­wer­tung von Um­fra­gen und Da­ten­er­he­bun­gen ver­ant­wort­lich. Durch ihre or­ga­ni­sa­to­ri­schen Fä­hig­kei­ten und ihre hilfs­be­rei­te Natur ist sie für un­se­re Kun­den eine der Haupt­an­sprech­part­ne­rin­nen.

Gert Hager  Berater

Gert Hager

Berater

Dipl.-Ver­wal­tungs­wis­sen­schaft­ler Gert Hager weist mehr als 25 Jahre Er­fah­rung in Füh­rungs­tä­tig­kei­ten und in der öf­fent­li­chen Ver­wal­tung auf. Fast 15 Jahre war er als Bür­ger­meis­ter und Ober­bür­ger­meis­ter in kom­mu­na­ler Spit­zen­po­si­ti­on für die Stadt Pforz­heim tätig. Sein In­ter­es­senschwer­punkt lag dabei vor allem auf einer guten Wirt­schafts­po­li­tik.

Heute ist Gert Hager als Wirt­schafts­be­ra­ter tätig. Spe­zia­li­siert ist er dabei auf die The­men Per­so­nal­stra­te­gie und Per­so­nal­ma­nage­ment, Stand­ort­mar­ke­ting und -be­ra­tung, Ver­wal­tungs­ver­fah­ren und Gre­mi­en­be­tei­li­gung sowie Öf­fent­lich­keits­ar­beit und Bür­ger­be­tei­li­gung.

Johannes Hager  Projektleiter

Johannes Hager

Projektleiter

Johannes Hager studierte Sport- und Event­manage­ment mit Schwer­punkt Marketing & Sponsoring in Konstanz am Bodensee. Während des Studiums eignete er sich fundiertes Wissen zum Thema Marketing und Kommu­nikation an. Dieses Fachwissen setzte er parallel erfolgreich in diversen Praktika um: z. B. im Motorsport bei einem süd­deutschen Auto­mobil­hersteller. Des weiteren pflegte er eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit einem früheren Fußball-National­spieler zum Thema Public Relations und Marketing.


Bei KB Consultants ist Johannes Hager Projektleiter für die Marke Mindful Business Life sowie für diverse Kunden­projekte und bringt sein Know-how gewinn­bringend ins Team ein.

Oliver Kunzmann  IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oliver Kunzmann

IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oli­ver Kunz­mann ver­fügt über ein 30-jäh­ri­ges, fun­dier­tes Wis­sen in der IT-Bran­che: Als Be­reichs­lei­ter im Ver­trieb und in der Tech­nik war er bei nam­haf­ten Fir­men in Pforz­heim und Sin­del­fin­gen be­schäf­tigt. Heute führt er sei­nen er­folg­rei­chen IT-Ser­vice selbst­stän­dig und hat sich auf Apple-Com­pu­ter­sys­te­me und Syno­lo­gy-Hoch­leis­tungs­netz­werk­spei­cher sowie Cloud-Lö­sun­gen spe­zia­li­siert.

Im Be­reich Trai­ning geht es al­ler­dings haupt­säch­lich um Yoga- und Ent­span­nungs­tech­ni­ken im Ein­klang mit der Ar­beit. Yoga soll sich nicht nur auf der Matte, son­dern im Fir­men­all­tag wi­der­spie­geln. Und dies lebt er au­then­tisch vor.

Er blickt auf 10 Jahre ak­ti­ve Yo­ga­er­fah­rung zu­rück. Gerne gibt er sein pra­xis­na­hes Wis­sen als Trai­ner in di­ver­sen Sport­stu­di­os sowie bei Fir­men­trai­nings und -ver­an­stal­tun­gen wei­ter.

Ulrike Noske  Beraterin, Trainerin, Business Coach

Ulrike Noske

Beraterin, Trainerin, Business Coach

Di­plom-Be­triebs­wir­tin Ul­ri­ke Noske ver­fügt über mehr als 25 Jahre Er­fah­rung als Füh­rungs­kraft, Pro­jekt­lei­te­rin, Trai­ne­rin und Be­ra­te­rin in na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Auf­ga­ben bei einem gro­ßen Au­to­mo­bil­zu­lie­fe­rer. Zu­letzt war sie dort tätig als Lei­te­rin für die in­ter­na­tio­na­le Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung.

Seit 2013 ist sie zer­ti­fi­zier­ter Busi­ness Coach und tätig als selbst­stän­di­ge Be­ra­te­rin, Trai­ne­rin und als Coach. Sie hat sich auf die Schwer­punk­te Füh­rung, Tea­ment­wick­lung und Chan­ge Ma­nage­ment (Ver­än­de­rungs­pro­zes­se) spe­zia­li­siert.

Liljana Groh Trainerin, Coach

Liljana Groh

Trainerin, Coach

Di­plom-Be­triebs­wir­tin Lil­ja­na Groh ist seit über 25 Jah­ren mit dem Thema Kom­mu­ni­ka­ti­on und Mar­ke­ting ver­traut. Unter an­de­rem war sie 17 Jahre lang Mar­ke­ting­lei­te­rin in einem mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men.

Heute ist sie Trai­ne­rin für per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung und bie­tet in­di­vi­du­el­le Work­shops für Un­ter­neh­men wie Team­trai­nings, Vor­trä­ge zu den The­men Kom­mu­ni­ka­ti­on und Prä­sen­ta­ti­on und per­sön­li­che Ein­zel­be­ra­tung an.

Ihre Me­tho­den ba­sie­ren auf einem ana­ly­ti­schen und hand­lungs­ori­en­tier­ten An­satz. Per­sön­li­ches Er­le­ben und Er­fah­ren füh­ren zu einer nach­hal­ti­gen und be­wuss­ten Ent­wick­lung der Per­sön­lich­keit.

Nadja Liebe Trainerin

Nadja Liebe

Trainerin

Mit ihren knapp 20 Jah­ren Be­rufs­er­fah­rung in ver­schie­de­nen Bran­chen ver­fügt Nadja Liebe über ein fun­dier­tes Wis­sen im Um­gang mit Mit­ar­bei­ter- und Kun­den­wün­schen.

Bei einem re­nom­mier­ten In­ge­nieur­dienst­leis­ter war sie im Ver­trieb mit den un­ter­schied­lichs­ten tech­ni­schen und or­ga­ni­sa­to­ri­schen Fra­ge­stel­lun­gen be­traut. Zu ihren Schwer­punk­ten ge­hör­te von An­fang an die Neu­kun­den­an­spra­che auf Mes­sen, bei Ver­an­stal­tun­gen oder über das Te­le­fon.

Heute ist sie Mit­ge­sell­schaf­te­rin eines In­ge­nieur­bü­ros. Dort ver­ant­wor­tet sie neben kauf­män­ni­scher Füh­rung, auch Ver­trieb und Mar­ke­ting.

Als Trai­ne­rin hält Nadja Liebe Se­mi­na­re und Work­shops rund um ihre Kern­kom­pe­ten­zen Ver­trieb, Mes­se­auf­trit­te, Te­le­fon­ak­qui­se und Per­so­nal­mar­ke­ting.

Anke Espey Beraterin, Trainerin, Coach

Anke Espey

Beraterin, Trainerin, Coach

Dipl.-De­si­gne­rin Anke Espey ist seit über 30 Jah­ren aktiv in der pro­fes­sio­nel­len Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on tätig. Mehr als 20 Jahre ist sie ge­schäfts­füh­ren­de Ge­sell­schaf­te­rin einer Wer­be­agen­tur. Ge­mein­sam mit ihrem Ge­schäfts­part­ner und ihrem Team un­ter­stützt sie Fir­men – vom Start-up bis zum Kon­zern – in der ziel­ge­rich­te­ten in­ter­nen und ex­ter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Den Blick für das aus­drucks­star­ke Bild hat sie durch eine mehr als 30-jäh­ri­ge Fo­to­gra­fen­kar­rie­re ge­schärft, was sie im Be­reich Krea­ti­on nutzt.

Zu ihrem Auf­ga­ben­ge­biet ge­hö­ren Coa­chings, Work­shops und Be­ra­tun­gen, die es ge­ra­de klei­ne­ren und mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men er­mög­li­chen, Kom­mu­ni­ka­ti­on selbst gut um­zu­set­zen.

Ariane Bertz Eventmoderatorin, Trainerin, Speakerin

Ariane Bertz

Eventmoderatorin, Trainerin, Speakerin

Wirt­schafts­kom­pe­tenz trifft Büh­nen­kom­pe­tenz. Aria­ne Bertz ist selbst­stän­di­ge Event­mode­ra­to­rin, Trai­ne­rin und Spea­ke­rin. Ihre Be­geis­te­rung, vor Pu­bli­kum zu spre­chen, hat sie wäh­rend ihres be­ruf­li­chen Wer­de­gangs ent­deckt. Gerne trai­niert sie Men­schen, die vor Pu­bli­kum noch kom­pe­ten­ter, sou­ve­rä­ner und si­che­rer auf­tre­ten möch­ten.

Als Be­triebs­wir­tin mit über 15 Jah­ren Füh­rungs­er­fah­rung in Ver­trieb und Mar­ke­ting ver­mit­telt sie auch kom­ple­xe The­men char­mant, in­for­ma­tiv und herz­lich. Nam­haf­te deut­sche Un­ter­neh­men sowie das Karls­ru­her In­sti­tut für Tech­no­lo­gie und die Bun­des­re­gie­rung zäh­len zu ihren Re­fe­ren­zen.