Karin Bacher  CEO, Beraterin, Executive Coach

Karin Bacher

Beraterin, Executive Coach, Autorin,
Key-note-Speakerin

20 Jahre Füh­rungs­er­fah­rung: Als Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung nam­haf­ter Un­ter­neh­men be­riet Dipl.-Be­triebs­wir­tin Karin Ba­cher Vor­stands­vor­sit­zen­de, Ge­sell­schaf­ter und Ge­schäfts­füh­rer bei stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven The­men.

Seit 2012 führt sie er­folg­reich ihre ei­ge­ne Ma­nage­ment­be­ra­tung mit Trai­nings­in­sti­tut in Pforz­heim. Spe­zia­li­siert hat sie sich auf die ak­tu­el­len The­men Ver­än­de­rungs­pro­zes­se (Chan­ge Ma­nage­ment) im agi­len und tra­di­tio­nel­len Um­feld sowie Schaf­fung einer Ar­beit­ge­ber­mar­ke (Em­ploy­er Bran­ding).

In ihrem Exe­cu­ti­ve Coa­ching geht es um die Ent­wick­lung der Füh­rungs­per­sön­lich­keit, um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­skills und Füh­rungs­kom­pe­ten­zen – als Ein­zel­per­son oder als Team.

Als Au­to­rin und Spea­ke­rin über­zeugt sie durch fun­dier­tes Fach­wis­sen und pra­xis­ori­en­tier­ten In­hal­ten. In ihrer Funk­ti­on als stell­ver­tre­ten­de Auf­sichts­rä­tin eines IT-Un­ter­neh­mens sind ihre Er­fah­rung und ihr Rat ge­fragt.

Eh­ren­amt­lich en­ga­giert sich Karin Ba­cher als Vor­stands­vor­sit­zen­de bei Li­lith e. V. (Kin­der­schutz), als Grün­dungs­mit­glied Lions Club Jo­han­nes Reuch­lin sowie im VDU (Ver­band Deut­scher Un­ter­neh­me­rin­nen).

Lukas Felten, Berater, Coach, Praktikum

Sandra Maleck  

Assistenz der Geschäftsführung |Projektmanagement

Praxis vereint mit Theorie daraus ergeben sich für Sandra Maleck, Dipl. Betriebswirtin (FH) und Industriekauffrau effektive dynamische Handwerksmittel, welche sie bei Karin Bacher Consultants versiert zum Einsatz bringen kann. Im Laufe ihrer 25-jährigen Berufserfahrung, vorwiegend im Bereich Bildung, hat sie mitunter sehr unterschiedlichen Aufgabenbereichen übernommen und erfolgreich umgesetzt. Das Spektrum ihrer bisherigen Berufserfahrung umfasst Organisation, Akquise, PR, Leitung, Projektmanagement, Konzeptentwicklung, Coachings und Seminare.

Ihren Teamgeist, ihre Kompetenz, Dynamik und Kundenorientierung setzt sie für Karin Bacher sowie die Projekte von Karin Bacher Consultants ein und trägt somit zur steten Weiterentwicklung bei. 

Gert Hager  Berater

Gert Hager

Berater, Coach

Dipl.-Ver­wal­tungs­wis­sen­schaft­ler Gert Hager weist mehr als 25 Jahre Er­fah­rung in Füh­rungs­tä­tig­kei­ten und in der öf­fent­li­chen Ver­wal­tung auf. Knapp 15 Jahre war er als Bür­ger­meis­ter und Ober­bür­ger­meis­ter in kom­mu­na­ler Spit­zen­po­si­ti­on für die Stadt Pforz­heim tätig. Sein In­ter­es­senschwer­punkt lag dabei vor allem auf einer guten Wirt­schafts­po­li­tik.

Heute ist Gert Hager als Wirt­schafts­be­ra­ter tätig. Spe­zia­li­siert ist er dabei auf die The­men Per­so­nal­stra­te­gie und Per­so­nal­ma­nage­ment, Stand­ort­mar­ke­ting und -be­ra­tung, Ver­wal­tungs­ver­fah­ren und Gre­mi­en­be­tei­li­gung sowie Öf­fent­lich­keits­ar­beit und Bür­ger­be­tei­li­gung.

Snezana Milnovic  Beraterin, Trainerin, Vertriebsexpertin

Elisabeth Schanz

Projektmanagerin Vertrieb

Die Diplom-Betriebswirtin (FH) spricht nicht nur drei Fremdsprachen, sondern auch die Sprache der Kunden. Ob als versierte Key-Account-Managerin, als Export-Profi oder als Leiterin von firmeneigenen Akademien – sie holt die Kunden an der richtigen Stelle und mit den für sie relevanten Themen ab. Ihre Kompetenzen setzt sie beim Aufbau und Entwickeln internationaler Dependancen genauso wirkungsvoll ein, wie beim deutschlandweit agierenden Filialbetrieb. Elisabeth Schanz sammelte Erfahrungen sowohl im BtoC- als auch BtoB-Bereich. Ob Premiummarken, Finanzdienstleistung oder Automobilbranche – stets mit großem Erfolg.

 

Bei KB Consultants berät und unterstützt sie unsere Kunden strategisch und operativ in allen Vertriebsfragen. Sie vermittelt darüber hinaus ihr Wissen in speziell auf die Herausforderungen des Kunden ausgelegte Vertriebstrainings oder Einzel-Coachings von Vertriebs- und Marketing-Mitarbeitern.

Faize Berger  Beraterin, Agile Coach

Nicole Karnetzky

Büroorganisation | Projekte

Anspruchsvolle Kundenprojekte erfordern im Hintergrund reibungslose Abläufe und ein perfektes Office Management. Für die Realisierung ist bei uns in erster Linie Nicole Karnetzky verantwortlich. Als Unternehmerin war sie als Onlineredakteurin für die Automobilbranche und die Touristik zuständig und führte eine Reiseagentur. In über 20 Jahren Erfahrung in selbständiger Tätigkeit beschäftigte sie bis zu acht Mitarbeiter. Sie bringt bei uns ihre Kompetenz für klare Strukturierung ein und weiß sehr genau um die Erfordernisse für reibungslose Office Prozesse. Damit greifen ihre Tätigkeiten nicht nur intern, sondern auch bei der Projektplanung unserer Kunden.

Maximilan von Keudell Business Development Manager

Maximilian von Keudell

Business Development Manager

Maximilian von Keudell absolvierte seine Ausbildung in einem SaaS-Unternehmen in Karlsruhe und wurde danach als leitender Projektmanager eingesetzt. Hier erzielte er für die Kunden exzellente Ergebnisse und steigerte den Vertriebs- und Marketingerfolg.

Bereits vor seiner Ausbildung hat er sich intensiv mit dem Thema Online-Marketing mit allen Facetten wie Suchmaschinenoptimierung, Wirkung auf Sozialen Medien und Optimierung von Websites auseinandergesetzt und seine große Leidenschaft dafür entdeckt. Dieses Fachwissen setzte er parallel erfolgreich in diversen Kundenprojekten um: z. B. für einen Finanzdienstleister aus Hamburg.

Bei KB Consultants ist Maximilian von Keudell Projektleiter für die Marke Mindful Business Life sowie für diverse Kunden­projekte und bringt sein Know-how gewinn­bringend ins Team ein.

Lukas Felten, Berater, Coach, Praktikum

Lukas Felten 

Trainings | Projekte

Lukas Felten absolviert aktuell seinen Bachelor International Management in Wiesbaden und kam im Zuge eines freiwilligen Praktikums zu uns. Nicht erst seit Beginn seines Studiums faszinieren ihn die umfassenden Teilgebiete des Change-Managements, der agilen Unternehmensführung und des Führungskräfte Coachings. Mit seinen bisherigen Erfahrungen, die er zum Beispiel als Trainer einer Fußballjugendmannschaft sammeln konnte - gepaart mit seiner offenen, wissbegierigen und pflichtbewussten Art – ist er eine Bereicherung für unser gesamtes Team.

Dr. Georg Lamers, Berater

Dr. Georg Lamers

Berater, Coach, Trainer, Speaker, Blogger, New Work

Als Doktor der Wirtschaftswissenschaften, Master und Bachelor of Engineering verbindet Dr. Lamers Theorie mit Praxis, Coaching und Consulting sowie Menschen auf Augenhöhe. Mit Hilfe von Persönlichkeitsanalysen durch die Akkreditierung zum INSIGHTS MDI Berater und durch die Ausbildung zum systemischen Coach und Berater ermöglicht Dr. Lamers individuelle Lösungsansätze. Als Lehrbeauftragter in Masterstudiengängen der Steinbeis Hochschule Berlin für Module wie „strategische Unternehmensführung“ bringt Dr. Lamers seine Erfahrung als Geschäftsführer mehrerer Produktionsstandorte mit ein.

Dr. Lamers setzt sich dafür ein, dass

- Sie ins bewusste Sein kommen und dadurch ihr Leben selbst in die Hand nehmen

- Führungskräfte zum besten Chef für ihre Mitarbeiter, für ihr Unternehmen und somit für ihre Kunden werden.

- Unternehmen zukunftssicher aufgestellt sind und mit höchster Kundenzufriedenheit belohnt werden.

Das klassische Nine To Five Modell in starren Großraumbüros hat ausgedient. Es ist an der Zeit, Arbeit im Sinne von New Work neu zu definieren. Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, individuellen Freiraum zu schaffen und Flexibilität zu ermöglichen, um dadurch Potenzial zu entfalten, Erfolge zu feiern und Menschen zu verbinden.

Oliver Kunzmann  IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oliver Kunzmann

IT-Spezialist, Yoga-Trainer

Oli­ver Kunz­mann ver­fügt über ein 30-jäh­ri­ges, fun­dier­tes Wis­sen in der IT-Bran­che: Als Be­reichs­lei­ter im Ver­trieb und in der Tech­nik war er bei nam­haf­ten Fir­men in Pforz­heim und Sin­del­fin­gen be­schäf­tigt. Heute führt er sei­nen er­folg­rei­chen IT-Ser­vice selbst­stän­dig und hat sich auf Apple-Com­pu­ter­sys­te­me und Syno­lo­gy-Hoch­leis­tungs­netz­werk­spei­cher sowie Cloud-Lö­sun­gen spe­zia­li­siert.

Im Be­reich Trai­ning geht es al­ler­dings haupt­säch­lich um Yoga- und Ent­span­nungs­tech­ni­ken im Ein­klang mit der Ar­beit. Yoga soll sich nicht nur auf der Matte, son­dern im Fir­men­all­tag wi­der­spie­geln. Und dies lebt er au­then­tisch vor.

Er blickt auf 10 Jahre ak­ti­ve Yo­ga­er­fah­rung zu­rück. Gerne gibt er sein pra­xis­na­hes Wis­sen als Trai­ner in di­ver­sen Sport­stu­di­os sowie bei Fir­men­trai­nings und -ver­an­stal­tun­gen wei­ter.

Ulrike Noske  Beraterin, Trainerin, Business Coach

Ulrike Noske

Beraterin, Trainerin, Business Coach

Di­plom-Be­triebs­wir­tin Ul­ri­ke Noske ver­fügt über mehr als 25 Jahre Er­fah­rung als Füh­rungs­kraft, Pro­jekt­lei­te­rin, Trai­ne­rin und Be­ra­te­rin in na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Auf­ga­ben bei einem gro­ßen Au­to­mo­bil­zu­lie­fe­rer. Zu­letzt war sie dort tätig als Lei­te­rin für die in­ter­na­tio­na­le Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung.

Seit 2013 ist sie zer­ti­fi­zier­ter Busi­ness Coach und tätig als selbst­stän­di­ge Be­ra­te­rin, Trai­ne­rin und als Coach. Sie hat sich auf die Schwer­punk­te Füh­rung, Tea­ment­wick­lung und Chan­ge Ma­nage­ment (Ver­än­de­rungs­pro­zes­se) spe­zia­li­siert.