Diplom-Betriebswirtin Ulrike Noske verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Projektleiterin, Trainerin und Beraterin in nationalen und internationalen Aufgaben bei einem großen Automobilzulieferer. Zuletzt war sie dort tätig als Leiterin für die internationale Führungskräfteentwicklung.
Seit 2013 ist sie zertifizierter Business Coach und tätig als selbstständige Beraterin, Trainerin und als Coach. Sie hat sich auf die Schwerpunkte Führung, Teamentwicklung und Change Management (Veränderungsprozesse) spezialisiert.
Mit ihren knapp 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Branchen verfügt Nadja Liebe über ein fundiertes Wissen im Umgang mit Mitarbeiter- und Kundenwünschen.
Bei einem renommierten Ingenieurdienstleister war sie im Vertrieb mit den unterschiedlichsten technischen und organisatorischen Fragestellungen betraut. Zu ihren Schwerpunkten gehörte von Anfang an die Neukundenansprache auf Messen, bei Veranstaltungen oder über das Telefon.
Heute ist sie Mitgesellschafterin eines Ingenieurbüros. Dort verantwortet sie neben kaufmännischer Führung, auch Vertrieb und Marketing.
Als Trainerin hält Nadja Liebe Seminare und Workshops rund um ihre Kernkompetenzen Vertrieb, Messeauftritte, Telefonakquise und Personalmarketing.
Dipl.-Designerin Anke Espey ist seit über 30 Jahren aktiv in der professionellen Unternehmenskommunikation tätig. Mehr als 20 Jahre ist sie geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur. Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner und ihrem Team unterstützt sie Firmen – vom Start-up bis zum Konzern – in der zielgerichteten internen und externen Kommunikation.
Den Blick für das ausdrucksstarke Bild hat sie durch eine mehr als 30-jährige Fotografenkarriere geschärft, was sie im Bereich Kreation nutzt.
Zu ihrem Aufgabengebiet gehören Coachings, Workshops und Beratungen, die es gerade kleineren und mittelständischen Unternehmen ermöglichen, Kommunikation selbst gut umzusetzen.
Wirtschaftskompetenz trifft Bühnenkompetenz. Ariane Bertz ist selbstständige Eventmoderatorin, Trainerin und Speakerin. Ihre Begeisterung, vor Publikum zu sprechen, hat sie während ihres beruflichen Werdegangs entdeckt. Gerne trainiert sie Menschen, die vor Publikum noch kompetenter, souveräner und sicherer auftreten möchten.
Als Betriebswirtin mit über 15 Jahren Führungserfahrung in Vertrieb und Marketing vermittelt sie auch komplexe Themen charmant, informativ und herzlich. Namhafte deutsche Unternehmen sowie das Karlsruher Institut für Technologie und die Bundesregierung zählen zu ihren Referenzen.
Dr. Kidist Hailu blickt auf knapp 20 Jahre Berufserfahrung zurück und davon zehn Jahre in dem Bereich, für den sie brennt. Ihre Passion, Grenzen – sowohl mental als auch geografisch – zu überwinden, hat sie zu ihrem Beruf gemacht.
Dr. Kidist Hailu ist erfahrene Referentin, Trainerin und Beraterin für interkulturelle Kommunikation sowie Lehrbeauftragte an Hochschulen. Bei KB Consultants ergänzt sie unsere Skills als freie Beraterin in ihren Kernkompetenzen. Als Grenzgängerin zwischen den Kulturen setzt sie ihre vielfältigen multikulturellen und interkulturellen Erfahrungen und ihr Wissen ein, um ein tieferes Verständnis für kulturelle Besonderheiten in der Kommunikation und Zusammenarbeit zu vermitteln. Dieses Know-how schafft die Voraussetzung, in Unternehmen Projekte und Vorhaben im internationalen Umfeld erfolgreich umzusetzen.
Ute Klingelhöfer berät und betreut B2B-Dienstleister beim Aufsetzen einer Strategie für die digitalen Kanäle Website, Blog, Newsletter und Social Media.
Ihr Hintergrund ist ein Studium der Technischen Redaktion an der Hochschule Karlsruhe. Bereits mit 25 Jahren gründete sie ihr Unternehmen contentwerk und machte am eigenen Beispiel vor, wie man die digitalen Medien zur Steigerung der eigenen Bekanntheit und zum Verkauf von Beratungsprodukten nutzen kann. Ihre Kunden schätzen sie wegen ihres hohen technischen Verständnisses und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in die Sprachen der verschiedenen Stakeholder zu übersetzen.
Außerdem vermittelt sie ihr Wissen in Präsenz- und Online-Workshops zu den Themen Social-Media-Management und E-Mail-Marketing.
Sandy Urban absolvierte das Studium der Rhetorik und Betriebswirtschaftslehre und weist mehrere Jahre Erfahrung im internationalen Projekt- und Produktmanagement bei einem der weltweit größten Onlinehändler auf
Heute ist sie Life Coach und Beraterin für persönliche Weiterentwicklung ausgebildet an der renommierten Dr. Petra Bock Coaching Akademie Berlin. Sie bietet Einzelberatungen zu den Themen Mindfulness, Krisenlösungen sowie Potenzial- und Visionsentwicklung an. Ihr Ziel ist es, ihren Klienten zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben zu verhelfen.
Da sie zusätzlich ausgebildete Kursleiterin für Yoga und Meditation ist, kombiniert sie diese Techniken mit ihrem fundierten und ergebnisorientierten Coaching-Wissen, um ein ganzheitliches Lösungskonzept für Körper, Geist und Seele anzubieten.