AppSphere AG Ettlingen

"Als COO verantworte ich den Service-Bereich, das Projekt Management Office und alles rund um Vertragsmanagement und unseren ISO 27001 Status. Als Experte für zukunftsfähige IT-Architekturen gehören die Themen Anwendungszentralisierung und Cloud Computing seit über 20 Jahren zu meinen Schwerpunkten. Im Laufe dieser Jahre hat sich viel verändert - am Markt, in Sachen Digitalisierung und in Bezug auf unser eigenes Selbstverständnis. Denn strategisches Wachstum bedeutet, die AppSphere-Organisation samt Mitarbeiter mitzunehmen und entsprechende Strukturen zu schaffen. Karin Bacher begleitet unseren Erfolgsweg seit 2014 mit Rat und Tat. Besonders schätze ich an ihr ihre Offenheit und ihre Hartnäckigkeit, wenn es darum geht, Ziele zu erreichen. Dies ist nicht immer bequem für einen Vorstand. Letztendlich ist es aber genau das, was ein Blick von außen erreichen sollte: Veränderung. Sehr gerne empfehle ich Karin Bacher und bin gespannt auf weitere gemeinsame Projekte."

Frank Seibert, Vorstand und COO

abtis GmbH Pforzheim

„abtis ist ein IT-Dienstleister, der mittelständische Unternehmen in die digitale Zukunft begleitet. Dazu ist es notwendig, Strukturen, Organisation und auch Geschäftsmodelle ständig zu hinterfragen. Dasselbe gilt für abtis. Uns war klar, dass wir die digitale Welt nur dann glaubhaft vermitteln können, wenn wir uns selbst immer wieder reflektieren. Dabei unterstützt uns seit 2018 Karin Bacher und ihr Team. Organisationsentwicklung, Marketing, Führungskräfte-Entwicklungsprogramm und auch das Management-Coaching sind bei ihr in den besten Händen. Der ganzheitliche Ansatz, die Professionalität und die schnelle Umsetzung haben mich überzeugt. Ich empfehle Frau Bacher uneingeschränkt weiter und freue mich auf weitere herausfordernde Projekte."

Thorsten Weimann, Gründer und Geschäftsführer abtis GmbH

Bäckerei Keim GmbH Reutlingen

„Die Bäckerei Keim ist ein traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen aus Reutlingen. Mit unserem hohen Anspruch an Qualität wollen wir wachsen und unsere Marke stärken. Seit Anfang 2020 greifen wir auf die Beratung von Karin Bacher und ihrem Team zurück. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, sind vor allem die Themen Führungskräfteentwicklung, strategische Organisationsentwicklung sowie Employer Branding verbunden mit innovativen Ansätzen wichtige Themen. Von Anfang an war unsere Zusammenarbeit durch ein hohes gegenseitiges Vertrauen sowie ein professionelles, strukturiertes Vorgehen geprägt. Wir fühlen uns außerordentlich gut abgeholt und empfehlen Karin Bacher und ihr Team sehr gerne weiter.  Zudem freuen wir uns selbstverständlich auf die weitere Zusammenarbeit und blicken hoffnungsvoll in eine gute Zukunft für unser Unternehmen.“

Sarah Sautter, Personalverantwortliche Bäckerei Keim GmbH

OPTERRA GmbH Walzbachtal

„Wir haben herausfordernde Zeiten durch ein hervorragendes Coaching von Frau Bacher bewältigen können. Die Begleitung über einen längeren Zeitraum gab uns die Gelegenheit Situationen intensiv zu durchleuchten, Reaktionen der Öffentlichkeit zu verstehen und Ansätze zur besseren Kommunikation zu finden. Gerne greifen wir auf die Dienstleistung wieder zurück."

Tino Villano | HSE Manager Deutschland | Leiter Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Fritsch Elektronik GmbH Achern

„Der Blick von außen ist bei einem Veränderungsprozess sehr wertvoll. Karin Bacher begleitet uns seit 2013 höchst professionell und mit praktikablen Konzepten. Besonders hervorzuheben ist, dass sie sich sehr gut in unsere Situation einfühlen kann und die emotionale Ebene stark berücksichtigt bei ihrer Arbeit. Alle Meilensteine sind erreicht und auf die nächsten freuen wir uns bereits mit ihr."

https://youtu.be/PYim5UKN-FM

Matthias Sester, Geschäftsführer, Fritsch Elektronik GmbH Achern

SAP AG New York

„Ich habe bereits drei Seminare bzw. Vorträge von Frau Bacher besucht und bin restlos überzeugt von ihrem breiten, fundierten Fachwissen und ihren Fähigkeiten als Coach. Eine exzellente Referentin, die auf sehr verständliche und unterhaltsame Weise ihr unglaublich riesiges Spektrum an Praxiserfahrung mit ihrem Publikum teilt und mit Charme begeistert!“

Tatjana Mitar, Category Procurement Manager – SAP AG

Landesbank Baden-Württemberg

„Als Trainerin überzeugt Karin Bacher durch ihre jahrelange Praxiserfahrung. Ihre wertvollen Impulse konnte ich sofort erfolgreich in der Praxis umsetzen. Sie erkennt schnell Zusammenhänge und geht sowohl analytisch wie auch emphatisch auf die Aufgabenstellung ein. Ich empfehle Frau Bacher gerne und uneingeschränkt weiter.“

Judith Mandel, Leiterin der Gruppe Risikomanagement Versorger & Energie - Landesbank Baden-Württemberg

AppSphere AG Ettlingen

„Veränderungen im Unternehmen beginnen beim Einzelnen. Deswegen starteten wir unseren Prozess bei uns mit Executive-Coaching auf Vorstands- und Bereichsleiterebene. Karin Bacher war uns ein wichtiger Sparringspartner, als es darum ging, als Team zusammen zu wachsen.“

Frank Roth, Vorstand der AppSphere AG

Karin Bacher Consultants
Karl-Bührer-Str. 22
D-75177 Pforzheim
Fon: +49 (0) 7231 4628 631
E-Mail: info(at)karinbacher-consultants.de

➔ Nachricht an KB Consultants

Kennen Sie schon un­se­ren News­letter mit spannen­den Themen zu Führung und Manage­ment, Life­style und Ge­nießen, Coaching und Seminaren?

➔ Jetzt abonnieren!

Feedback zu bekommen ist eine Chance, besser zu werden. Lesen Sie hier Bewertungen unserer Kunden:
➔ Experte Management-Beratung.