Konzern Finanzdienstleister, Optimierung agiler Strukturen eines kompletten Standortes

Aufgabe: Füh­rungs­ent­wick­lungs­pro­gramm er­stel­len unter an­de­rem mit den nach­fol­gen­den The­men: Neue Rol­len­de­fi­ni­ti­on, Ver­mitt­lung einer ent­spre­chen­den Hal­tung im agi­len Um­feld. Kon­flikt­ma­nage­ment und Kom­mu­ni­ka­ti­on in­tern und ex­tern für Füh­rungs­kräf­te, Pro­duct-ow­nern, sowie in di­ver­sen Teams. 

Ziel: Verständnis aufbauen für Kundenorientierung und der Nutzen agiler Methoden, Abbau von Blockaden gegen Veränderungen. Neue Rollen verfestigen.

Lösung: Einjähriges Entwicklungsprogramm mit diversen Methoden online und offline: Trainings sowie Team- und Einzelcoachings. Konfliktanalyse und -lösung. Führungskräfte und Mitarbeiter befähigen im agilen Umfeld eine gute Performance Richtung Kunden zu leisten.

Dauer: 18 Monate

Erfolg: Die KPI’s für Teamperformance und Kundenzufriedenheit wurden übererfüllt. Mitarbeiterzufriedenheit wieder hergestellt. Vertrauen in den Teams wieder aufgebaut.

Karin Bacher Consultants
Karl-Bührer-Str. 22
D-75177 Pforzheim
Fon: +49 (0) 7231 4628 631
E-Mail: info(at)karinbacher-consultants.de

➔ Nachricht an KB Consultants

Kennen Sie schon un­se­ren News­letter mit spannen­den Themen zu Führung und Manage­ment, Life­style und Ge­nießen, Coaching und Seminaren?

➔ Jetzt abonnieren!

➔ Zum Archiv